Derbysieg gegen den HcB Lauterach!
- HC Hohenems

- 5. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Im sechsten Saisonspiel und dem zweiten Ländle-Derby holen sich unsere Herren vor heimischem Publikum den nächsten Sieg. Lange hielten die Gäste aus Lauterach mit und hielten die Partie spannend, zum Schluss konnten sich die Emser aber knapp durchsetzen und den dritten Saisonsieg einfahren.

Gleich zu Beginn legten die Emser einen fulminanten Start hin, ließen in der Abwehr nur wenig zu und fanden vorne einfache Lösungen, sodass nach knapp neun Minuten ein deutliches 8:3 auf der Anzeigetafel stand und die Gäste schon zur ersten Auszeit gezwungen waren. Diese zeigte aber gleich Wirkung, die Defensive der Lauteracher stand nun deutlich stabiler und sie kämpften sich langsam wieder heran, sodass sie in der zwanzigsten Minute sogar den Anschlusstreffer erzielten. Unsere Herren konnten sich aber nochmals fangen und bis zur Halbzeit eine 17:13 Führung herausspielen.
Zufrieden waren die Emser damit aber nicht, denn sie wussten, wenn sie die Leistung der ersten Minuten erneut und vor allem konstant abrufen könnten, wäre der Spielstand ein anderer. Aber auch in Hälfte zwei gelang das nicht: Hinten bekam man die beiden Rückraumwerfer der Lauteracher nicht in den Griff und auch das Emser Torhüterduo hatte bis zu diesem Zeitpunkt große Probleme, vorne schlichen sich nun auch noch einige Fehlwürfe ein. Auch eine frühe Auszeit von Coach Watzl brachte keine Besserung, sodass in der 47. Minute die Gäste zum ersten Mal in der gesamten Partie in Führung gingen. In der Crunchtime behielten aber unsere Jungs dieses Mal einen kühlen Kopf, der eingewechselte Stephan Contratti überzeugte mit mehreren wichtigen Paraden und so holten sie sich in den letzten Minuten die Führung zurück. Ein 3:0-Lauf der Gäste in den letzten Minuten machte die Partie nochmals spannend, Harun Altintas versenkte aber den letzten Wurf gegen seinen Ex-Klub nur 20 Sekunden vor Schluss, stellte damit auf plus zwei und besiegelte damit den 29:27 Derbysieg.
Im Anschluss war die Freude bei den Emsern riesengroß, auch wenn man sich mit dieser Leistung sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Schlussendlich zählte für sie nur der Sieg und die zwei gewonnenen Punkte. Ein großes Dankeschön geht auch an die Emser Fans, die unsere Jungs zahlreich und lautstark unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Kader: Gabriel Mathis (12/8), Harun Altintas (4), Gernot Watzl (3), Lukas Vogelauer (3), Rainer Nachbauer (2), Gabrail Nicolussi (2), Dennis Reis (1), Ehsan Rezai (1), Yannik Ruff (1), Simon Märk, Toprak Ayyildiz, Achilleas Gruber, Tobias Bartl, Jakob Napetschnig (Tor), Stephan Contratti (Tor)
Powered by:




Kommentare