Deutlicher Heimsieg gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2
- HC Hohenems

- 20. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Für unsere Herren stand am Samstag das erste Heimspiel des neuen Jahres und gleichzeitig der Rückrundenauftakt auf dem Programm. Dafür war die zweite Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast in der Herrenriedhalle. Obwohl die HSG aktuell nur auf dem 11. Tabellenplatz liegt, hatten die Emser das Hinspiel gegen sie verloren und dabei die wohl schlechteste Saisonleistung gezeigt. Unsere Jungs hatten also noch eine Rechnung offen! Mit einer sehr starken, konsequenten Leistung über 60 Minuten konnten sie diese auch begleichen und einen deutlichen Heimsieg einfahren.

Gleich im ersten Angriff war Harun Altintas erstmals für unsere Herren erfolgreich und sie sollten die Führung auch das gesamte Match nicht mehr abgeben. Im Angriff hatte man so gut wie keine Probleme, Chancen zu kreieren, und konnte diese auch effizient verwerten. Die Defensive war in den ersten 15 Minuten noch nicht so robust, wie es sich Coach Watzl erwünscht hätte, aber nach einer Auszeit der Gäste schafften es die Emser, auch hinten mehr Härte ins Spiel zu bringen und kombiniert mit einer starken Torhüterleistung ließen sie der HSG kaum eine Chance. So konnten sie ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 16:9 Halbzeitstand ausbauen.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn fanden unsere Jungs auch in der zweiten Hälfte gut ins Spiel und konnten zeitweise noch weiter davonziehen. Von den Gästen, die mit einem Rumpfkader angereist waren, kam auch nicht mehr all zu viel Gegenwehr. So kamen auch die jüngeren Spieler im Emser Kader wie auch schon am Ende der ersten Hälfte zum Zug und spielten auch ein souveränes Spiel. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Der Emser Erfolgslauf geht also mit einer der besten Saisonleistungen gegen einen zugegebenermaßen schwächeren Gegner weiter und die Herren sind jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. In der Tabelle rücken sie mit den nächsten zwei Punkten vorübergehend auf den dritten Platz vor, haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als die meisten Konkurrenten. Unsere Jungs werden sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn nächstes Wochenende wartet bereits das Auswärtsspiel gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach und damit die Chance auf den nächsten Sieg
Kader: Gabriel Mathis (9/3), Harun Altintas (6), Dominik Brosi (5), Dennis Reis (2), Toprak Ayyildiz (2), Yannik Ruff (2), Rainer Nachbauer (2), Ehsan Rezai (1), Achilleas Gruber (1), Simon Märk (1), Lukas Vogelauer (1), Tobias Bartl (1), Gabrail Nicolussi, Jakob Napetschnig (Tor/1), Stephan Contratti (Tor)
Powered by:




Kommentare