Hart erkämpfter Heimsieg gegen den TSB Ravensburg!
- HC Hohenems

- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag stand für unsere Herren das nächste Heimspiel gegen den TSB 1847 Ravensburg auf dem Programm. Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende waren die Emser hochmotiviert, das gegen den Tabellennachbarn wiedergutzumachen und die nächsten Punkte zu sichern. In einem körperlich betonten und bis zum Schluss spannenden Spiel konnten sie sich schlussendlich knapp durchsetzen und mit dem heimischen Publikum den fünften Saisonsieg feiern.

In der Anfangsphase agierten noch beide Mannschaften auf Augenhöhe, in der 11. Minute übernahmen die Emser erstmals die Führung, bevor die Gäste wieder zum 5:5 ausglichen. Dann folgte aber ein starker 4:0-Lauf, gestützt auf einige wichtige Paraden von Torhüter Jakob Napetschnig und einem effizienten Angriffsspiel, angeführt von Lukas Vogelauer und Dominik Brosi. Lange hielt der Vorsprung aber nicht und die Ravensburger kämpften sich bis zur 24. Minute wieder auf 11:11 heran. Innerhalb kürzester Zeit erhöhten die Emser aber wieder auf plus 4, bevor eine Zeitstrafe und damit verbunden ein Treffer ins leere Tor in den letzten Sekunden zum Halbzeitstand von 16:14 führten.
Zum Beginn der zweiten Hälfte sah alles fast perfekt aus, wieder konnte man den Vorsprung früh ausbauen. Gleichzeitig entwickelte sich Stephan Contratti zum Siebenmeterkiller mit drei von vier gehaltenen Strafwürfen. Wer sich aber eine frühe Vorentscheidung erwartete, wurde enttäuscht, denn die „Rams“ kämpften sich wieder heran und erzielten in der 53. Minute den Anschlusstreffer. In dieser Phase taten sich die Emser vor allem in der Offensive schwer, die hohe Belastung in dieser teilweise hart geführten Partie (insgesamt 13 Zeitstrafen) machte sich bei einzelnen Akteuren bemerkbar und bei den jungen Spielern, die diesen eine Pause bieten sollten, nahm zeitweise die Nervosität überhand. Nach einer Auszeit von Trainer Gernot Watzl fanden unsere Herren aber die richtige Antwort im Angriff, erzielten zwei Treffer in Folge und konnten die erkämpfte drei Tore Führung auch bis zum Endstand von 27:24 halten.
Auch wenn noch nicht alles perfekt war, zeigten unsere Jungs eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Wochenende und eigentlich auch zu den vorangegangenen Spielen und holten sich so völlig verdient den nächsten Sieg. Damit halten die Emser den siebten Tabellenplatz im sehr engen Mittelfeld der Bezirksoberliga und bleiben in Reichweite der Tabellenspitze. Nun warten noch zwei weitere Partien vor der Weihnachtspause, die erste davon gleich am kommenden Sonntag auswärts gegen den zehntplatzierten SC Lehr.
Kader: Lukas Vogelauer (9/6), Linus Amann (5), Ehsan Rezai (4), Dominik Brosi (3), Harun Altintas (3), Gabriel Mathis (2), Rainer Nachbauer (1), Achilleas Gruber, Dennis Reis, Gabrail Nicolussi, Tobias Bartl, Simon Märk, Toprak Ayyildiz, Gernot Watzl, Jakob Napetschnig (Tor), Stephan Contratti (Tor)
Fotos: Günter Nicolussi
Powered by:


























Kommentare