Herren auswärts beim TV Gerhausen 2 chancenlos
- HC Hohenems

- 15. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Im vierten Saisonspiel wartete am Sonntag der noch ungeschlagene TV Gerhausen 2 auf unsere Herren in der Lixsporthalle in Blaustein. Die Emser reisten mit einem Rumpfkader an und mussten auch ohne Coach Gernot Watzl auskommen, waren aber trotzdem entschlossen, das Momentum vom ersten Heimsieg mitzunehmen und auch erstmals auswärts zu punkten. In Hälfte 1 konnte man zwar noch mithalten, rannte aber schon von Beginn an einem Rückstand hinterher und war dann in Hälfte 2 völlig chancenlos.

Die Partie startete aber recht ausgeglichen, die Hausherren gingen zwar zuerst in Führung, die Emser kämpften sich bis zur zehnten Minute aber wieder auf 5:5 heran, v.a. dank einigen starken Kreisanspielen, die Ehsan Rezai sicher verwertete. Als die Gerhausener aber dies besser in den Griff bekamen, offenbarten sich die Probleme in der Emser Offensive. Man machte viel zu viele technische Fehler und konnte auch sonst nur wenige gute Chancen kreieren. Immerhin stand die Defensive nicht schlecht und man konnte sich wieder auf eine solide Torhüterleistung verlassen, aber das war nicht genug, um zu verhindern, dass die Gastgeber davonzogen. So stand es zur Halbzeitpause 14:11.
Unsere Herren wollten noch einmal angreifen und nicht aufgeben, noch sahen sie Chancen auf Punkte. Dafür war aber klar, insbesondere der Angriff muss effektiver werden: Mehr Geduld und Ballfluss waren gefordert, aber leichter gesagt als getan. Eine siebenminütige torlose Phase wurde als erstes durch den TV Gerhausen unterbrochen, dann konnten auch die Emser wieder punkten. Die Offensive entwickelte sich zunehmend zu einer One-Man-Show von Rückkehrer Dominik Brosi (9 Tore), der in seinem ersten Saisonspiel gleich wieder seine Qualität beweisen konnte. Sonst funktionierte aber nicht viel, zwei Treffer ins leere Tor während einer Unterzahl unserer Herren vergrößerten den Rückstand weiter. Der Sieg der Gastgeber war danach nicht mehr gefährdet und in den letzten 10 Minuten ging auch jeglicher Kampfgeist auf Emser Seiten verloren, sie ließen sich regelrecht abschießen und gestalteten damit die Niederlage mit 30:19 höher als nötig.
Trotz einiger Ausfälle hatte sich die Mannschaft sicher mehr erwartet, der TV Gerhausen 2 war aber an diesem Sonntag die klar bessere Mannschaft. Speziell mit Blick auf die letzten 10 Minuten muss man aber enttäuscht und selbstkritisch sein: Sich in der Schlussphase so aufzugeben ist nicht akzeptabel und die Mannschaft muss sich in so einer Situation mehr zusammenreißen. Glücklicherweise folgt jetzt ein spielfreies Wochenende, an dem die Emser wieder Energie tanken können, bevor es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter geht.
Ein besonderes Dankeschön geht noch an unsere männliche B-Jugend, die nach ihrem Auswärtsspiel gemeinsam zum Spiel der Herren gefahren sind und für lautstarke Unterstützung gesorgt haben.
Kader: Dominik Brosi (9/2), Ehsan Rezai (3), Nico Steurer (2/1), Harun Altintas (2), Simon Märk (1), Yannik Ruff (1), Achilleas Gruber (1), Dennis Reis, Toprak Ayyildiz, Gabrail Nicolussi, Jakob Napetschnig (Tor)
Powered by:




Kommentare