top of page

Herren mit erstem Heimsieg in letzter Sekunde!

Unsere Herren fahren im dritten Saisonspiel nun endlich die ersten Punkte in der Bezirksoberliga ein! In einem spannenden Spiel erzielten die Emser in den letzten Sekunden den Siegtreffer, sicherten sich damit den Heimsieg. Aber danach hat es nicht immer ausgesehen.
VHV Cup am 8.9.2024

Insbesondere zu Beginn der Partie musste man aus Emser Sicht schon bangen, dass es nicht eine Wiederholung des ersten Heimspiels werden wird, in dem man deutlich verlor. Zu wenig Aktivität in der Abwehr, fehlende Ideen im Angriff und einige technische Fehler führten zum frühen 1:5 zu Gunsten der Gäste. Spielertrainer Gernot Watzl musste bereits früh mit einer Auszeit reagieren, die aber auch Wirkung zeigte: Die Emser fanden besser ins Spiel und Torhüter Jakob Napetschnig parierte einige Bälle, was zu einem 6:0-Lauf führte und so übernahmen sie erstmals die Führung. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Friedrichshafener aber wieder zurück und machten aus dem zwischenzeitlichen drei Tore Rückstand ein knappes 14:13.

 

In die zweiten 30 Minuten starteten die Emser nun besser als zuvor. Die Abwehr stand gut gepaart mit einer starken Torhüterleistung, in der Offensive machte man wenige Fehler und war insbesondere über die rechte Seite mit Rainer Nachbauer (6 Tore) und Gabriel Mathis (8 Tore) immer wieder erfolgreich. So zogen unsere Jungs nun wieder kontinuierlich davon und erhöhten bis zur 41. Minute auf 20:16. Zu diesem Zeitpunkt sah es also äußerst gut aus für die Emser, jedoch sollte ein Torhüterwechsel bei den Gästen die Partie nochmals spannend machen. Unsere Jungs vergaben in dieser Phase viele gut herausgespielte Chancen und so wurde aus der 20:16 Führung schnell ein 20:21 Rückstand. Für die letzten 10 Minuten hatten die Gäste also nun wieder erstmals seit der 12. Minute den Vorteil. Auf beiden Seiten machte sich aber eine zunehmende Nervosität bemerkbar und die Schlussphase gestaltete sich äußerst torarm. Erst 40 Sekunden vor Schluss war es wieder Rainer Nachbauer, der den Ausgleich zum 23:23 erzielte, die Gäste reagierten mit einer Auszeit. In diesem letzten Angriff agierten die Blisshards nun mit dem siebten Feldspieler, nutzten die Überzahl aber nicht gut aus, Jakob Napetschnig parierte den letzten Wurf und fand Gabriel Mathis im Gegenstoß, der Sekunden vor Schluss ins leere Tor verwertete und damit den ersten Saisonsieg perfekt machte.

 

Die Freude und Erleichterung auf Emser Seite war groß, sich trotz eines leicht dezimierten Kaders die ersten Punkte als Mannschaft erkämpft zu haben. Nun folgt gleich am kommenden Wochenende die nächste Aufgabe: Es geht auswärts gegen den noch ungeschlagenen TV Gerhausen 2, wo man gerne den nächsten Sieg einfahren würde.

 

 

Kader: Gabriel Mathis (8), Rainer Nachbauer (6/2), Dennis Reis (3), Yannik Ruff (3), Nico Steurer (1), Ehsan Rezai (1), Harun Altintas (1), Gernot Watzl (1), Toprak Ayyildiz, Tobias Bartl, Achilleas Gruber, Jakob Napetschnig (Tor), Stephan Contratti (Tor)




Powered by:


aquatec – Ihr führender österreichischer Systemanbieter für Sanitär- und Heizungstechnik


Kommentare


bottom of page