top of page

Herren mit nächstem Auswärtssieg gegen den SC Lehr!

Nach dem vergangenen Heimerfolg wartete dieses Wochenende gleich die nächste Herausforderung auf unsere Herren. Dieses Mal ging es auswärts gegen den SC Lehr. Die Emser waren wohl leicht zu favorisieren, denn der SC Lehr hat mit sechs Punkten und dem elften Tabellenplatz keinen idealen Saisonstart hinter sich. Für unsere Herren offenbarte sich dennoch eine schwere Aufgabe und in einem hitzigen Spiel konnten sie sich erst in der zweiten Hälfte entscheidend absetzen und die Partie für sich entscheiden.
VHV Cup am 8.9.2024

Den besseren Start erwischten noch die Gastgeber, nach fünf Minuten lagen sie mit 3:1 vorne, nachdem sie zwei Angriffsfehler der Emser schnell ausnutzen konnten. Unsere Jungs konnten sich aber fangen und übernahmen in der 14. Minute mit dem 5:6 wieder die Führung. Die Offensivprobleme blieben aber weiterhin eine Schwierigkeit für die Emser. Glücklicherweise konnte man das mit einer hervorragenden Abwehr und einer guten Torhüterleistung kompensieren, sodass man sich bis zur 27. Minute einen 6:10 Vorsprung herausspielen konnte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden aber noch einmal hektisch, beide Teams erhöhten das Tempo und bei unseren Herren passierten dabei einige technische Fehler, die die Hausherren wieder gnadenlos ausnutzten und zum Halbzeitstand von 10:12 verkürzen konnten. In der letzten Aktion der ersten Hälfte wurde es dann noch einmal heiß, denn nach einem Foulspiel an Simon Märk hatten beide Seiten einige nette Bemerkungen für die Gegner übrig.

 

Glücklicherweise beruhigte sich die Stimmung nach der Pause wieder, für die Emser war das aber noch einmal ein zusätzlicher Ansporn. Sie drehten in der zweiten Hälfte richtig auf, setzten mehr auf ihr Tempospiel und konnten so schon in der 35. Minute wieder auf plus vier erhöhen. Im Angriff kam man nun einfacher zu guten Lösungen gegen die offensive Abwehr des SC Lehr, entscheidend war aber auch in den zweiten 30 Minuten die Arbeit von Defensive und Torhüter. Die Gastgeber kamen nicht mehr näher als auf drei Tore heran und in den letzten zehn Minuten ließen sich die Emser diesen Sieg nicht mehr nehmen und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen bis zum Endstand von 22:29.

 

Wieder eine starke Leistung unserer Herren und verdiente zwei Zähler, die das Punktekonto auf 12:8 erhöhen. Damit bleibt man weiterhin auf dem siebten Platz, es fehlt aber nur ein Punkt auf den Tabellendritten und zwei auf den Zweitplatzierten. Nun folgt eine wohlverdiente zweiwöchige Spielpause, bevor am 20.12. das letzte Spiel des Jahres ansteht. Dann wartet mit dem Heimderby gegen Feldkirch eines der Saisonhighlights für unsere Jungs, in dem man die nächsten zwei Punkte mit in die Winterpause nehmen will.

 

 

Kader: Nico Steurer (7), Gabriel Mathis (7/4), Dennis Reis (4), Harun Altintas (4), Rainer Nachbauer (3), Lukas Vogelauer (1), Ehsan Rezai (1), Achilleas Gruber (1), Gabrail Nicolussi (1), Simon Märk, Yannik Ruff, Jakob Napetschnig (Tor)




Powered by:


aquatec – Ihr führender österreichischer Systemanbieter für Sanitär- und Heizungstechnik


Kommentare


bottom of page