Hart erkämpfter Auswärtssieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2!
- HC Hohenems

- 27. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Nach dem spielfreien Wochenende und der damit verbundenen wohlverdienten Pause waren unsere Herren dieses Wochenende wieder heiß darauf, Handball zu spielen und um die nächsten Punkte zu kämpfen. Nach der langen Anreise wartete in einer gut gefüllten Talsporthalle die SG Hofen/Hüttlingen 2. Die Gastgeber waren den Emsern völlig unbekannt, sind aber mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestartet, im Gegensatz zu unseren Jungs. Nach einem langen Kampf konnten sich die Emser aber in der Schlussphase durchsetzen und nehmen die beiden Punkte mit nach Hause!

Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr torarm, nach neun gespielten Minuten stand es noch 1:2 zugunsten unserer Herren. Im Angriff tat man sich offensichtlich noch schwer, aber dafür stand die Abwehr sehr gut gekoppelt mit einem stark aufspielenden Jakob Napetschnig im Tor. In der 10. Minute brach dann der Bann und beide Mannschaften fanden auch in der Offensive besser ins Spiel, zunächst aber noch mit leichtem Vorteil für die Emser. Nach einer Auszeit der Hausherren kämpften sie sich aber wieder heran und konnten in der 24. Minute den Ausgleichstreffer erzielen, was Spielertrainer Gernot Watzl selbst zum Time-Out zwang. In den letzten Minuten spielten sie sich dann nochmals eine knappe Führung heraus, im Angriff angeführt von Gabriel Mathis, der mit dem Treffer zum 13:16 bereits in der ersten Hälfte seinen 10. Treffer erzielte und gleichzeitig den Halbzeitstand besiegelte.
Zum Start der zweiten Hälfte fiel die Leistung unserer Herren aber drastisch ab und in nur wenigen Minuten verspielte man sich den hart erkämpften Vorteil: Einige technische Fehler und fehlende Konsequenz im Abschluss führten für die Hausherren zur Chance auf einige schnelle Treffer im Konter und bereits in der 37. Minute lagen die Emser mit 19:18 zurück. Schon früh musste zur Auszeit gegriffen werden, die aber auch nicht unmittelbar fruchtete, sodass die SG 2H ihre Führung auf drei Tore ausbauen konnte. Doch dann schafften unsere Herren doch noch den Turnaround, stellten wieder eine starke Abwehr und verwerteten ihre Chancen konstant, sodass in der 50. Minute der Ausgleichstreffer fiel. Zwei schnelle Treffer brachten wieder den Gastgebern den Vorteil, doch dann nagelte Jakob Napetschnig sein Tor zu und unsere Herren starteten einen 6:0-Lauf, der schlussendlich die Entscheidung brachte. Auch durch die offensive Abwehr der Hausherren ließen sich die Emser nicht aus dem Konzept bringen und konnten schlussendlich einen 28:31 Auswärtserfolg feiern.
Dieses Mal konnten die Emser mit einer über weite Strecken solide Abwehr und relativ wenige Eigenfehler überzeugen und sich absolut verdient den Sieg holen. Mit dieser starken Leistung nach der zuletzt enttäuschenden Auswärtsniederlage bleiben unsere Herren dem Trend dieser Saison treu: Ein ständiges Auf und Ab und man kämpft vor allem mit der fehlenden Konstanz. Dennoch kann man mit diesem Auftreten zufrieden sein und nun hoffen, dass man im bevorstehenden Derby gegen den HCB Lauterach daran anschließen kann.
Kader: Gabriel Mathis (14/5), Gernot Watzl (5), Dominik Brosi (4), Rainer Nachbauer (3), Dennis Reis (2), Ehsan Rezai (1), Harun Altintas (1), Gabrail Nicolussi (1), Simon Märk, Yannik Ruff, Toprak Ayyildiz, Jakob Napetschnig (Tor)
Powered by:




Kommentare