top of page

Herren auswärts in Heidenheim erfolgreich!

Für unsere Herren blieb nach dem Derbysieg vor einer Woche nicht viel Zeit zum Genießen: Bereits am Samstag wartete schon das nächste Spiel, dieses Mal auswärts gegen den Heidenheimer SB. Für unsere Herren war dies eine völlig unbekannte Mannschaft und eine neue Umgebung, da sie erst seit diesem Jahr im gleichen Bezirk wie die Emser spielen. Das einzige, was man über den Gegner wusste, war, dass sie einen suboptimalen Saisonstart hinter sich hatten mit nur 2 Punkten aus 6 Spielen. Trotzdem wollte man die Heidenheimer auf keinen Fall unterschätzen, zeigte nach Anfangsschwierigkeiten keine überragende, aber zufriedenstellende Leistung und konnte sich so den dritten Sieg in Folge sichern.
VHV Cup am 8.9.2024

Gleich zu Beginn machte sich aber das fehlende Harz bei unseren Jungs bemerkbar: Die ersten drei Angriffe endeten mit Fehlwurf, technischem Fehler und Fehlwurf, wodurch die Gastgeber gleich schon mit 3:0 vorne lagen. Glücklicherweise fingen sich die Emser schnell, stellte eine hervorragende Abwehr kombiniert mit einigen Torwartparaden und spielte im Angriff geduldiger auf die hundertprozentige Chance. Linus Amann brachte unsere Herren in der 15. Minute zum ersten Mal in Führung, die sie bis zur Auszeit der Heidenheimer in der 22. Minute auf drei Tore ausbauen konnten. Kurz sah es so aus, als könnten unsere Jungs bis zur Halbzeit noch weiter davonziehen, aber schlussendlich waren es doch nur 2 Tore beim 10:12 Halbzeitstand.

 

Die Partie war also noch enger, als man es aus Emser Sicht gerne gehabt hätte. Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es nicht, für eine Vorentscheidung zu sorgen und sich abzusetzen. Ganz im Gegenteil: In der 50. Minute erzielten die Heidenheimer sogar den Anschlusstreffer. In dieser Phase stand die Defensive nicht mehr so gut, Jakob Napetschnig im Tor bekam auch nichts mehr zu fassen und im Angriff schenkte man einige Bälle her. Glücklicherweise behielten unsere Herren in der Schlussphase die Nerven und machten beim Spielstand von 25:26 mit einem 4:0-Lauf zum Ende die Sache klar und holten sich so völlig verdient den nächsten Sieg mit einem Endstand von 25:30.

 

Nach dem dritten Sieg in Folge sieht die Tabellensituation nun schon viel angenehmer aus: Mit 8:6 Punkten liegt man nun komfortabel im Mittelfeld auf Platz 6. Das heißt aber nicht, dass sich unsere Jungs auf diesem Erfolg ausruhen wollen. Gleich nächste Woche wartet die nächste schwierige Auswärtsfahrt, wo man auf den Tabellennachbarn aus Oberkochen/Königsbronn trifft. Nun wollen sie das aktuelle Momentum mitnehmen, die Erfolgsserie fortsetzen und die nächsten beiden Punkte mit nach Hause bringen.

 

 

Kader:  Gabriel Mathis (6/3), Harun Altintas (5), Linus Amann (5), Dominik Brosi (4), Lukas Vogelauer (4), Gabrail Nicolussi (2), Yannik Ruff (2), Ehsan Rezai (1), Achilleas Gruber (1), Simon Märk, Tobias Bartl, Gernot Watzl, Jakob Napetschnig (Tor)




Powered by:


aquatec – Ihr führender österreichischer Systemanbieter für Sanitär- und Heizungstechnik


Kommentare


bottom of page